Landkreis aktuell

Elternberatung nach Trennung


Kostenfreies Hilfsangebot des Landkreises für getrennt lebende Väter und Mütter
 
Das Auseinandergehen von Familien ist für Eltern wie Kinder eine einschneidende Erfahrung und häufig mit vielen Krisen verbunden. Die Erziehungsberatungsstelle des Landratsamts Reutlingen bietet neben Einzelberatungen konkrete und kostenfreie Hilfe in Form einer von Fachleuten geleiteten Gesprächsgruppe an, die sich ab 25. Oktober 2017 an insgesamt sechs Terminen immer mittwochs, jeweils von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, in der Erziehungsberatungsstelle Reutlingen, Charlottenstraße 25 trifft. Das Angebot richtet sich an einzelne getrennt lebende Väter und Mütter, jedoch keine Elternpaare. Ziel der Gruppe ist es, unter kompetenter Anleitung gegenseitige Unterstützung zu gewähren, sich auszutauschen und Perspektiven aufzuzeigen.

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Wie kann ich als Elternteil meine Verantwortung den Kindern gegenüber weiterhin gut ausüben? Wie erleben Kinder die Trennung und wie kann ich sie gut durch diesen Prozess begleiten? Wie lassen sich Konflikte mit dem anderen Elternteil besser bewältigen? Wie kann ich neue Perspektiven für die Zukunft entwickeln?

Anmeldung und Information unter 07121-947 90 60 oder
erziehungsberatung.reutlingen@kreis-reutlingen.de.

Flyer mit weiteren Informationen


  • Landratsamt Reutlingen
  • Bismarckstraße 47
  • 72764 Reutlingen
  • Telefon 07121 480-0
  • Kontakt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK