Kinder-Net:
Landratsamt und Landkreis - erklärt für Kinder

Hallo,
wir sind das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landratsamt Reutlingen. Wir möchten dir gerne einige Aufgaben des Landratsamtes Reutlingen vorstellen. Wir wollen dir auch erklären, was ein Landrat macht oder was ein Kreistag ist.

Der Landrat - das ist übrigens der Mann oben im Bild mit dem Schnorchel in der Hand. Aber warum hält der Landrat in einer Sitzung mit dem Kreistag lachend einen Schnorchel in der Hand? Das erzählen wir dir gleich auf der Seite "Der Kreistag".

Wir hoffen, dir gefällt unser "Kinder-Net" und du weißt später, dass das Landratsamt viele verschiedene spannende Aufgaben hat.

Wenn du noch Fragen hast oder uns sonst etwas sagen möchtest, kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben. Aber bitte schreibe dein Alter dazu und deine Telefon-Nummer. Wir freuen uns! presse(at)kreis-reutlingen.de

Schön, dass Du uns besuchst - wir haben Dir hier noch eine kleine Überraschung zum Malen und Basteln hinterlegt. Du kannst die Malvorlagen herunterladen oder unter der Emailadresse info(at)praevention-reutlingen.de auch gerne in Papierform bestellen.

 Malbuch
 Bastelbogen Polizeiauto
 
Viel Spaß beim Malen und Basteln!

  • Landratsamt Reutlingen
  • Bismarckstraße 47
  • 72764 Reutlingen
  • Telefon 07121 480-0