leichte Sprache
Viele Menschen verstehen die schwierige Sprache nicht.
Deshalb gibt es hier Infos vom Landrats·amt in Leichter Sprache.
Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie hier sind.
Das ist die Internet-Seite von dem Landkreis Reutlingen.
Alle Menschen sollen den Landkreis Reutlingen erreichen. Das ist uns sehr wichtig.
Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Texte in leichter Sprache. Das bedeutet, dass die Texte einfacher zu verstehen sind. Es werden kurze Sätze und einfache Worte benutzt.
Klicken Sie bitte auf ein Thema, das interessant für Sie ist.
Was steht auf der Internet·seite www.kreis-reutlingen.de?
Wo finde ich was auf der Internet·seite www.kreis-reutlingen.de?
Die Erklärung zur Barriere·freiheit
Informationen zum Corona·virus
Abfallwirtschaft
- Infos zur Bio·tonne
- Selber Kompost machen
- Infos zu Sperrmüll
- Infos zur Papier·tonne
- Infos über Müll·gebühren
- Infos über kaputte Elektrogeräte
Datenschutz
Frühe Hilfen
- Informationen
- Familienwegweiser Kapitel 1
- Familienwegweiser Kapitel 2
- Familienwegweiser Kapitel 3
- Familienwegweiser Kapitel 4
- Familienwegweiser Kapitel 5
- Familienwegweiser Kapitel 6
- Familienwegweiser Kapitel 7
- Familienwegweiser Kapitel 8
- Familienwegweiser Kapitel 9
- STÄRKE in Leichter Sprache
Gesundheitsamt
Kinder und Jugendliche
- Artikel für Familien finden Sie hier unter diesem Link.
Kreissozialamt
Pflegebedürftige Menschen
Achtung: Die Adressen und Ansprechpersonen finden Sie in den Infoblättern in Alltagssprache
Versorgungsamt