Kochen mit dem Kreislandwirtschaftsamt

Das Kreislandwirtschaftsamt Münsingen bietet im Jahr 2020 eine Reihe von Kochworkshops unter dem Motto “Einfach – lecker – selbst gemacht” an. Angesprochen sind alle, die gerne schnelle und genussvolle Rezepte mit Spaß zubereiten möchten.

Der erste Workshop “Ab in den Ofen – Ofengerichte, heiß und lecker” findet am Montag, den 10. Februar 2020 von 18 bis 21 Uhr in der Beruflichen Schule in Münsingen statt.
Aufläufe sind vor allem in der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Sie lassen sich gut vorbereiten und eignen sich ideal für die Familie, nach Feierabend und für Gäste. Egal ob Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Kartoffeln oder Nudeln. Clever kombiniert, gewürzt und im Ofen gegart oder überbacken werden sie zum echten Volltreffer. Hergestellt werden Gerichte von süß bis pikant, trendig und traditionell mit regionalen Zutaten der Saison.

Der zweite Workshop  “Sagt die Salsa zum Bratling: Wir treffen uns im Burger“ findet am Donnerstag, den 13. Februar 2020 von 18 bis 21 Uhr in der Beruflichen Schule in Münsingen statt.
Saftige Burger sind im Trend – ob als Hauptspeise mit Beilage oder “to go”. Wir stellen fluffige Buns, saftige Pattis, auch vegetarisch und würzige Soßen aus natürlichen Zutaten her. Kreativ kombiniert mit Käse, Speck und Gemüse, entstehen leckere Burger. An diesem Abend kombinieren wir unsere Burger mit knusprigen Wedges, Dips und Salaten zu einem vollwertigen Abendessen.

Für die Workshops sind eine Schürze, ein Haargummi bei langem Haar, ein Vorratsbehälter für Reste und der Teilnehmerbeitrag von 15 Euro mitzubringen.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine Teilnahme ist daher nur nach Anmeldung bis 3. Februar 2020 beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen unter 07381 9397-7341oder per Mail an landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de möglich.