17.03.2020: Fünf laborbestätigte Fälle im Klinikum am Steinenberg Reutlingen

Aktuell befinden sich vier Covid-19-erkrankte Patienten im stationären Bereich des Klinikums am Steinenberg.

Drei dieser Patienten wurden aus den Fachkliniken Hohenurach an das Klinikum überwiesen, einer von einem niedergelassenen Arzt.
Eine ältere Patientin mit Vorerkrankungen befindet sich in einem medizinisch kritischen Zustand.

Zusätzlich liegt bei einer Mitarbeiterin, die sich in häuslicher Quarantäne befindet, eine Covid-19- Erkrankung vor.

Bei drei weiteren Patienten handelt es sich um begründete Verdachtsfälle, deren Ergebnisse noch nicht vorliegen.

Um die bestmögliche Versorgung sowie den größtmöglichen Schutz der Mitarbeiter sowie der weiteren Patienten sicherzustellen, werden die Erkrankten auf einer speziellen Isolierstation behandelt. Die Kliniken hatten die Einrichtung einer solchen Isolierstation bereits in ihrer Pandemieplanung vorbereitet, um schnellstmöglich handeln zu können.

Insgesamt gibt es, Stand 17.03.2020, 43 laborbestätigte Coronaviruserkrankungen.