Beratungsmöglichkeiten Frühe Hilfen

Die Frühen Hilfen unterstützen Familien in allen Fragen rundum Schwangerschaft, Geburt und die Entwicklung des Kindes bis zum dritten Lebensjahr. Themen bei den Frühen Hilfen sind beispielsweise Schlafschwierigkeiten des Kindes oder Schwierigkeiten mit den Mahlzeiten. Aber auch der Umgang mit fordernden Kindern in dieser Zeit und Überforderung in der Familie. Die Frühen Hilfen sind momentan zu den gewohnten Zeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Telefon und Videoberatungen

Derzeit werden Telefon- und Videoberatungen angeboten, in denen alle Anliegen gemeinsam besprochen werden. Nach vorheriger Terminvereinbarung ist ein persönlicher Kontakt bei Notwendigkeit möglich. Dabei müssen die geltenden Schutzmaßnahmen wie Abstand sowie Mund-Nasen-Bedeckung eingehalten werden. Interessierte können sich gerne bei Carola Mathis unter der Nummer 0173-3867826 oder per Mail an c.mathis(at)kreis-reutlingen.de sowie Martina Budziat-Bardos unter der Nummer 0172-7435643 bzw. per Mail m.budziat-bardos(at)kreis-reutlingen.de melden.

Alle Angebote der frühen Hilfen gibt es auf der Homepage unter