Endspurt beim Stadt-Land-Radeln

860 Radelnde sind bisher bereits über 106.000 Kilometer für die Aktion STADT-LAND-RADELN gefahren. Noch bis zum 9. Oktober können alle mit dem Rad gefahrenen Kilometer im Online-Radelkalender, über die Stadtradeln-App oder über den händischen Kilometererfassungsbogen eingetragen werden. Eine Anmeldung zur Aktion ist unter www.stadtradeln.de/landkreis-reutlingen immer noch möglich. Die in den letzten zwei Wochen gefahrenen Radkilometer können einfach nachgetragen werden.

Ob zur Arbeit oder ein Ausflug am Wochenende, warum nicht mit dem Rad? Als Freizeittipp für das Wochenende empfehlen wir die Radrundtour R16 “Zur Eninger Weide und zum Automuseum Engstingen“ aus der Radbroschüre von Mythos Schwäbische Alb. Der Rundweg führt über rund 45 Kilometer von Reutlingen über Eningen unter Achalm auf die Eninger Weide. Anschließend geht es weiter in südliche Richtung und am Stahlecker Hof vorbei. Auch ein Abstecher zur Ruine Stahleck kann gemacht werden. Vorbei an Holzelfingen verläuft die Tour bis zum Automuseum in Engstingen. Der Rückweg führt runter ins Echaztal, über Honau und Pfullingen bis zum Ausgangspunkt in Reutlingen. Natürlich kann an jeder beliebigen Stelle in die Tour eingestiegen werden. Die Tour ist mit R16 gekennzeichnet.

Höhenprofil der Radtour
Höhenprofil R 16 - Zur Eninger Weide und zum Automuseum Engstingen