Vorbereitungskurs Hauswirtschaft

Wer gerne im Team arbeitet, Freude am Kochen und Fantasie für Raumgestaltung hat, ist genau richtig für den Beruf der Hauswirtschafterin bzw. des Hauswirtschafters.

Das Kreislandwirtschaftsamt Münsingen startet am 12. Januar einen 19-monatigen Kurs im Fachgebiet Hauswirtschaft mit maximal 16 Teilnehmenden. Auf dem Lehrplan stehen sowohl Grundlagen für eine rationelle Haushaltsführung als auch Arbeitsrichtlinien und -techniken für den Großhaushalt. Der Unterricht in Theorie und Praxis findet dienstagvormittags statt. Der Kurs kostet etwa 150 Euro. Unter bestimmten Voraussetzungen können die Teilnehmenden zur Abschlussprüfung „Staatlich geprüfte/r Hauswirtschafter/in“ zugelassen werden.

Anmeldeschluss für den Kurs ist der 08. Dezember 2020.

Weitere Auskünfte und Anmeldungen erhalten Sie beim Kreislandwirtschaftsamt in Münsingen unter der Telefonnummer 07381/ 9397-7341 oder per E-Mail an landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de.