Förderpreis 2020

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage musste die Preisverleihung des Fördervereins Kriminal- und Verkehrsprävention Landkreis Reutlingen, die als Live-Stream geplant war, leider ausfallen.

Daher erfolgt nun die Verkündigung der Preisträger auf diesem Weg:

Den 3. Preis mit 500,00 Euro Preisgeld erhält die Kommunale Jugendarbeit der Gemeinde Hohenstein mit ihrem Jugendanhänger als mobile Anlaufstelle der offenen Jugendarbeit und Jugendbeteiligung, der für alle Teilorte genutzt wird.

Den 2. Preis mit einem Preisgeld von 750,00 Euro erhält die Uhland-Grundschule in Pfullingen für ihr Projekt der Pausenhelfer, die ausgebildet werden in Kommunikation, gewaltfreier Sprache, genaues Zuhören und Spiegeln des Gesagtem, Beobachten und Wahrnehmen von Gefühlen anderer, Anbieten von Hilfe bei Einsamkeit und Ausgrenzung u.v.a.m.

Den 1. Preis und damit einem Preisgeld von 1.000,00 Euro erhält das Jugendreferat der Stadt Pfullingen mit dem Pfullinger Streetball-Turnier, das seit 1999 durchgeführt wird und an dem zwischen 90 und 130 Kindern mit ca. 25 Mannschaften aus allen Bereichen der Pfullingens.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich und wünschen Ihnen für ihre weitere Arbeit Erfolg und viel Freude.