Bauarbeiten in Zwiefalten

Fahrbahndeckenerneuerung in der Ortsdurchfahrt Zwiefalten B312

Ab Montag, 9. November, beginnen die Bauarbeiten an der B 312 für die Sanierung der unteren Zwiefalter Steige. Die Sanierungsarbeiten werden im Zuge der laufenden Forstarbeiten durchgeführt. Auf einer Gesamtlänge von rund 600 Metern muss vom Pfauenstich bis einschließlich der Einmündung L 245 Richtung Hayingen die Fahrbahn aufgrund Substanzschäden erneuert werden. Im Zuge der Bauarbeiten werden die gesamte Deckschicht mit der darunter liegenden Binderschicht und große Teile der bituminösen Tragschicht erneuert. Die Bauzeit dauert voraussichtlich bis Freitag, 20. November. Für diese Zeit sind die Zwiefalter Steige und die L 245 in der Ortsdurchfahrt Zwiefalten voll gesperrt.

Die überörtliche Umleitung erfolgt in beiden Richtungen ab Riedlingen über die L 275 Richtung Gammertingen und weiter über die L 253 in Richtung Trochtelfingen zur B 313.
Die Verkehrsteilnehmer in und aus Richtung Hayingen werden in beide Richtungen über die B 311 bis Obermarchtal und weiter über die auf der L 249 über Oberwilzingen nach Hayingen geführt.
Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.