Online-Kochevent - jetzt anmelden!

Einfach, lecker, selbst gemacht!

Zwei Online-Kochevents – Rest(e)los glücklich!

Die Referentinnen des Kreislandwirtschaftsamt bieten zwei Online-Kochevents für zu Hause an.

Jeder für sich und trotzdem zusammen wird an beiden Terminen ein kreatives und pfiffiges Gericht zubereitet. Die Teilnehmenden bekommen konkrete Tipps vom Einkauf über die Lagerung bis zur Zubereitung von saisonalen Lebensmitteln. Dabei steht die Wertschätzung von Lebensmitteln im Fokus. Im Anschluss an die Kochevents lassen sich die Köstlichkeiten gemeinsam mit der Familie zum Abendessen genießen.

Am Mittwoch, 25. November, von 16:30 bis 18 Uhr gibt es Frischkäsebrötchen mit Kohlrabiblättern, Rohkost und Dip.

Am Montag, 30. November, von 16:30 bis 18 Uhr steht eine bunte Pfannkuchenrolle aus dem Ofen mit leckerem Dip auf dem Programm.

Als technische Voraussetzung für die Teilnahme ist erforderlich: Eine stabile Internetleitung mit W-LAN (eine Verbindung über das Mobilfunknetz wird nicht empfohlen). Tablet, Laptop oder PC in der Küche. Wenn ein Laptop oder PC verwendet wird, sollte vorzugsweise der Internetbrowser „Firefox“ verwendet werden.

Anmeldungen zu den kostenfreien Workshops sind beim Kreislandwirtschaftsamt bis zum 17. November unter 07381 9397 7341 oder landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de möglich. Eine Woche vor dem Workshop erhalten die Teilnehmenden den Zugangslink für die Veranstaltung und eine Zutatenliste mit Austauschmöglichkeiten für einen gezielten Einkauf.