Neue Parkplätze für Elektroautos

Nachdem im Dezember 2019 das Parkhaus des beruflichen Schulzentrums Reutlingen nach langer und umfangreicher Sanierungsphase wieder vollständig in Betrieb gegangen ist, bietet der Landkreis seit Oktober dort nun auch vier neue Lademöglichkeiten für Elektroautos

Wer seine Parkscheibe nutzt, kann für vier Stunden gebührenfrei und spontan - also ad hoc - laden und parken, ohne sich vorher registrieren oder vertraglich an den Betreiber binden zu müssen. Die Bezahlung erfolgt unmittelbar vor oder nach dem Ladevorgang direkt an einem integrierten Bezahlterminal, mit Kreditkarte oder auf anderem Weg online.

Die E-Ladestation, die sich in Deck 3 hinter den Zweiradparkplätzen befindet, wird mit Ökostrom betrieben.