Weihnachtsbaumsammlungen

Im Stadtgebiet Bad Urach und in Sirchingen finden 2021 keine Weihnachnachtbaumsammlungen durch gemeinnützige Organisationen statt. Sie können jedoch am Samstag, 16. Januar an der Grüngutannahmestelle beim Parkplatz Elsachstraße von 10 bis 12 Uhr abgegeben werden. Lametta und sonstiger Christbaumschmuck müssen vor der Abgabe entfernt werden. Die Weihnachtsbäume können zudem auf den Häckselplätzen der Städte und Gemeinden abgegeben werden. Die Öffnungszeiten stehen im Abfallkalender 2021.

Um sich und andere vor einer Corona-Infektion zu schützen, sind bei der Annahmestelle folgende Verhaltensregeln zu beachten: Bis zur Abgabe des Baumes im Auto warten; vor dem Verlassen des Fahrzeugs Mund- und Nasenschutz (Maske) anlegen, eigenständig ohne Hilfe des Personals entladen und immer 2 Meter Abstand zu Personal und anderen Personen einhalten.