Fällarbeiten B 28 Ulmer Steige

B 28 „Ulmer Steige“ wegen dringenden Verkehrssicherungsmaßnahmen gesperrt

Die B 28 ist im Bereich des Albaufstiegs zwischen dem Ortsausgang Bad Urach und der Abzweigung K 6707 nach Hengen in der Zeit von Montag, 8. Februar bis voraussichtlich Freitag, 12. Februar, jeweils in der Zeit von ca. 7:30 bis 16 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Der Verkehr wird in beiden Richtungen von Bad Urach über die B 465 - Seeburg - L 245 bis zur Abzweigung B 28 bei Hengen geführt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Straßenbetriebsdienst des Landkreises Reutlingen führt während der Sperrung dringende Baumfällarbeiten durch. Dabei werden instabile vom „Eschentriebsterben“ befallene Bäume zum Schutz der Verkehrsteilnehmer beseitigt. Zur Berücksichtigung des Berufsverkehrs werden die Tagessperrungen außerhalb der Hauptverkehrszeiten durchgeführt. Zeitliche Änderungen, zum Beispiel bei winterlichen Straßenverhältnissen, bleiben vorbehalten.

Aktuelle Hinweise auf Straßensperrungen und Umleitungen, darunter auch die der B28, die zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen können, sind im Baustelleninformationssystem (BIS) auf der Internetseite des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw. abrufbar.