Schienenersatzverkehr zwischen Engstingen und Schelklingen

Schienenersatzverkehr vom 17.02 – 19.02.2021 zwischen Engstingen und Schelklingen

Umfangreiche Wartungsarbeiten an der Sicherungstechnik
Frühzug ab Münsingen um 6:24 Uhr und Abendzug ab Schelklingen um 18:40 Uhr nicht betroffen!

Münsingen. Die Erms-Neckar-Bahn AG (ENAG) als Betreiberin der Schieneninfrastruktur führt von Mittwoch, 17. Februar 2021 bis einschließlich Freitag, 19. Februar 2021 umfangreiche System-Wartungsarbeiten an der Sicherungstechnik der Bahnstrecke durch. Gleichzeitig wird das Zeitfenster auch für die Durchführung notwendiger Vegetationsmaßnahmen genutzt.
Aus diesem Grund muss der Streckenabschnitt zwischen Engstingen und Schelklingen an diesen drei Tagen im Zeitraum von 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr für den kompletten Zugverkehr gesperrt werden.

Die gute Nachricht ist in diesem Zusammenhang, dass der Frühzug 88200 von Münsingen (ab 6:24 Uhr) nach Ulm Hbf (an 7:36 Uhr) davon ebenso wenig betroffen ist wie der Abendzug 88207 von Schelklingen (ab 18:40 Uhr) nach Münsingen (an 19:20 Uhr). Diese beiden Züge verkehren planmäßig!
Alle übrigen Züge zwischen Schelklingen – Münsingen – Engstingen werden durch zeitgleich verkehrende Busse des Schienenersatzverkehrs (SEV) ersetzt. Selbstverständlich haben sämtliche Bahnfahrscheine auch in den Bussen des Ersatzverkehrs Gültigkeit.

Nicht betroffen von den Einschränkungen sind die Streckenabschnitte zwischen Engstingen und Gammertingen sowie zwischen Ulm Hbf und Schelklingen.

Für die mit der Streckensperrung verbundenen Unannehmlichkeiten bittet die Schwäbische Alb-Bahn ihre Fahrgäste um Verständnis.

Die Ersatzfahrpläne sind im Detail auch unter www.alb-bahn.com abrufbar.
Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SAB über das kostenlose Kundentelefon unter der Rufnummer 0800 444 7673 gerne zur Verfügung!