Online-Abschlussveranstaltung zum Projekt "ich sag dir was" am 7. März 2021

In Kooperation mit der VHS Reutlingen und mit finanzieller Förderung durch die Baden-Württemberg Stiftung konnte die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz diese Weiterbildungsmaßnahme für sechs Menschen mit Behinderungserfahrung ermöglichen.

Zu den Bausteinen der Qualifizierung zählten Kommunikationstraining, Sprechtraining, Training in Gesprächsführung, Förderung von Selbstvertrauen und Ausbau persönlicher Kompetenzen sowie Vermittlung inklusionsspezifischer Inhalte.

Mit den frischgebackenen sechs Referentinnen und Referenten haben die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz und der Landkreis sehr engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die weitere aktive Gestaltung eines inklusiven Gemeinwesens gewonnen. Gerne können die Referentinnen und Referenten für Vorträge gebucht werden. Anfragen können dazu per Mail an die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz an inklusionskonferenz(at)kreis-reutlingen.de geschickt werden.

Als Highlight und zum Projektabschluss wurden individuelle Imageclips über die  Absolventinnen und Absolventen und deren persönliche Botschaften erstellt. Diese werden im Rahmen der Abschlussveranstaltung erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Veranstaltung findet digital am Sonntag, 07. März 2021 von 10.30 bis 12 Uhr statt.

Für eine Projektdokumentation werden Teile der Veranstaltung mitgeschnitten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Der Link zur Veranstaltung lautet:

Die Veranstaltung wird in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt.