Hinweise zu Jagdscheinen

Aufgrund der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen bittet das Landratsamt Reutlingen Besuche bei der Jagdbehörde auch weiterhin nur in zwingenden Fällen wahrzunehmen.

Eine Verlängerung und Neubeantragung von Jagdscheinen ist dennoch problemlos möglich. Dazu können einfach die entsprechenden Formulare zur Verlängerung oder Neubeantragung ausgefüllt werden und mit den benötigten Nachweisen und ggf. einem Lichtbild ausgefüllt werden.

Der Antrag (vollständig ausgefülltes Antragsformular mit Telefon-Nummer und E-Mail Adresse, Versicherungsbestätigung, vorhandener Jagdschein, ggf. Lichtbild) kann per Post verschickt werden, bei der jeweiligen Wohnortgemeinde zur Weiterleitung an die Fachbehörde abgegeben werden oder direkt beim Landratsamt Reutlingen in der Bismarckstraße 47 in Reutlingen eingeworfen werden.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zum Download der notwendigen Formulare gibt es hier.

Das Landratsamt Reutlingen benachrichtigt Sie nach der Bearbeitung des Jagdscheins und steht auch für Fragen gerne über das Kontaktformular auf der Homepage oder per Mail an waffen(at)kreis-reutlingen.de zur Verfügung.