Gesucht: Fuhrunternehmer für den Straßenwinterdienst

Das Landratsamt Reutlingen ist innerhalb des Verwaltungsbezirkes im Landkreis für den Betrieb- und die Unterhaltung von rund 700 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zuständig.

Für unser Kreis-Straßenbauamt suchen wir ab der Wintersaison 2021/22 einen Fuhrunternehmer für den Straßenwinterdienst.

Benötigt wird ein LKW mit Fahrer*in einschl. Ersatzfahrer*in für den Schichtbetrieb mit Winterdienstausrüstung, vorzugsweise für den Einzugsbereich St. Johann (überörtliche Straßen zwischen den St. Johanner Ortsteilen).

Die Zusatzausrüstung zur Durchführung der Winterdienstarbeiten (Schneepflug, Streuer einschließlich Steuerung) wird vom Fuhrunternehmen gestellt und ist daher Bestandteil der Bewerbung.

Wichtigste Auswahlkriterien hierfür sind neben dem Standort, die Bauart und Ausstattung des Fahrzeugs und der Zusatzgeräte sowie die Anzahl der angetriebenen Achsen.

Die Vergütung erfolgt nach tatsächlichem Stundenaufwand. Abgerechnet werden gestaffelt zwischen rd. 125,- € und 181,- € brutto je 60 Minuten Fahreinsatz *).

Für die Fixkosten des Unternehmers (Steuer, Versicherung etc.) wird eine Vorhaltepauschale von derzeit 2.500,- € bezahlt, die sich umsatzbezogen aufzehrt.

Interessenten können sich an das Landratsamt Reutlingen, Kreis-Straßenbauamt, Bismarckstraße 47 in 72764 Reutlingen, (Tel. 07121 480-1442 - Herr Heinz oder 480-1440 - Herr Söll) wenden.

Ablauf der Bewerberfrist ist Mittwoch, 12. Mai 2021.

*) Vergütungsbeispiele (Preise inkl. 19% USt):

- 2-Achs-Lkw (Ausrüstung, Schneepflug u. Streuer stellt das LRA):                    124,95 €/Std.

- 3-Achs-Lkw (Ausrüstung, Schneepflug u. Streuer stellt der Unternehmer):      181,18 €/Std.