Online-Angebot der Familien- und Jugendberatung

Im Online-Angebot der Familien- und Jugendberatung am Dienstag, den 8. Juni von 20 Uhr bis 21. 30 Uhr geht es um die Frage, wie Eltern Jugendliche unterstützen können, wenn die Herausforderungen durch Pubertät und Corona Pandemie zu groß werden.

In Zeiten von Corona ist das Leben für Heranwachsende besonders schwierig und herausfordernd. Die Pubertät stellt für die Jugendlichen und deren Eltern schon in „normalen Zeiten“ eine Herausforderung dar.
Corona und Pubertät ist eine Kombination, die vieles noch viel schwieriger macht was in dieser Entwicklungszeit sehr große Bedeutung hat: Autonomie gewinnen, sich vom Elternhaus abgrenzen, eigene Regeln und Freiräume entwickeln. Das bedrückt und belastet Jugendliche und bringt sie und die Eltern an ihre Grenzen.

Im Videoelternabend der Familien- und Jugendberatung werden Inputs gegeben und können Fragen gestellt werden, die im Austausch mit den Eltern besprochen werden. Moderiert wird die Veranstaltung von Sabine Schultheiß-Wirsum und Joachim Ruck–Neuhaus.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Nach der Anmeldung unter familienberatung.dettingen(at)kreis-reutlingen.de bekommen die Eltern einen Link für die Teilnahme zugeschickt.