KIZ: Geringe Impfstofflieferungen

Aufgrund geringerer Impfstofflieferungen stehen im Kreisimpfzentrum Reutlingen nur eine reduzierte Anzahl an Erstterminen zur Verfügung. Vorwiegend werden Zweitimpfungen vorgenommen.

Terminabsagen sind nicht erforderlich, es kommt jedoch zu einer Verkürzung der Betriebszeiten. So wird in der nächsten Woche im Ein-Schicht-Betrieb von 7 Uhr bis 14 Uhr geimpft, am Samstag, den 19.6. von 7 bis 16 Uhr. Zudem bleibt das KIZ am Montag, den 14. Juni und Sonntag, den 20. Juni geschlossen.

Die Betriebszeiten ab der Kalenderwoche 25 sind abhängig von der künftigen Impfstoff-Lieferung.

Die Terminfindung erschwert sich zusätzlich durch den Wegfall der Impfpriorisierung seit Montag, den 7. Juni, wodurch die Nachfrage nach Impfterminen noch weiter steigt.

Eine Impfung ist auch nach Wegfall der Priorisierung nur mit gültigem Impftermin möglich.