Verkehrsangebot im naldo

Der anhaltende Trend der sinkenden Inzidenzen hat Auswirkungen auf das Verkehrsangebot im Verkehrsverbund naldo.

In allen Landkreisen, mit Ausnahme des Zollernalbkreises, sind die Schulen nach den Pfingstferien zum Regelunterricht zurückgekehrt. Durch den derzeit geltenden Schulfahrplan im gesamten Verkehrsverbund naldo sind die Verkehrsunternehmen auf den ansteigenden Schülerverkehr eingestellt und gewährleisten dadurch eine zuverlässige Beförderung der Schüler.

Die Entwicklung der Inzidenzwerte wird im Bezug auf den Schülerverkehr sorgfältig beobachtet, sodass im Bedarfsfall wieder Verstärkerfahrten eingesetzt werden können, um allen Fahrgästen eine sichere Beförderung zu ermöglichen.

Die 7-Tage-Inzidenz aller Landkreise im naldo schafft außerdem eine Erleichterung bei der Maskenpflicht, da derzeit das Tragen einer medizinischen Maske an Haltestellen und im Fahrzeug ausreicht. Eine FFP2-Maske ist somit nicht mehr notwendig. naldo bittet seine Fahrgäste, eigenverantwortlich eine medizinische Maske zu tragen und somit ihren Teil dazu beizutragen, dass die Infektionsrate niedrig bleibt. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren und Personen, bei denen das Tragen einer Maske aus medizinischen oder sonstigen zwingenden Gründen nicht möglich ist, z.B. Asthmatiker.

Alle aktuellen Informationen zur Corona-Pandemie finden sich auf www.naldo.de/coronavirus