Bummelzug der Schwäbischen Alb-Bahn legt wieder los

Am Sonntag, 04.07.2021 kehren nach monatelanger Zwangspause auch die von den Ehrenamtlichen des Vereins betriebenen Dampfzüge wieder aufs Gleis zurück.
Die Pause wurde genutzt, um die anstehende Hauptuntersuchung der württembergischen T3 930 zeitlich vorzuziehen.  Die runderneuerte und frisch lackierte Dampflok ist dabei der Blickfang des sogenannten „Württembergerzugs“ mit seinen stilechten, nostalgischen Plattformwagen.

Die erste Fahrt startet in Münsingen um 9:05 und erreicht Engstingen planmäßig um 9:50 Uhr. Der Gegenzug verlässt Engstingen dann um 10:20 Uhr, um Münsingen gegen 11:07 zu erreichen.

Für Fahrgäste aus Trochtelfingen fährt um 9:30 Uhr unser Saurer L4C Oldtimerbus ab Bahnhof Trochtelfingen nach Engstingen und bringt die Frühaufsteher zum Dampfzug Richtung Münsingen.

Von dort geht es alternativ um 10:00 Uhr mit unserem Saurer L4C Oldtimerbus über Ödenwaldstetten – Eglingen – Buttenhausen ebenfalls zurück nach Münsingen.

Um 13:00 Uhr fährt der Dampfzug dann von Münsingen mit allen Unterwegshalten direkt nach Trochtelfingen (Ankunft 14:41). Die Rückfahrt ab Trochtelfingen erfolgt um 15:15 Uhr. Die geplante Ankunft in Münsingen ist um 16:52 Uhr.

Fahrscheine gibt es ausschließlich Online unter www.alb-bahn.com. Die Bezahlung erfolgt bequem über das Bezahlsystem PayPal.

Neben dem detaillierten Fahrplan und einer Übersicht über die Fahrpreise sind alle weiteren Informationen zum Corona-Schutzkonzept für diese Fahrten, insbesondere auch über die vorzulegenden Nachweise (genesen, geimpft oder getestet), auf unserer Homepage unter www.alb-bahn.com/nostalgie/bummelzug-sonntag abrufbar. Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SAB über das kostenlose Kundentelefon unter der Rufnummer 0800 444 7673 gerne zur Verfügung!
Eine Neuauflage des Bummelzugsonntags ist dann für den 01. August 2021, 05. September 2021 und 03. Oktober 2021 (Tag der Deutschen Einheit) geplant.