Keine Leerung der Biotonne von 20. bis 23. Juli in mehreren Gemeinden

Am Freitag, 23. Juli 2021, können die Biotonnen in einigen Gemeinden im Entsorgungsgebiet des Landkreises Reutlingen erneut nicht geleert werden. Seit dem 20. Juli 2021 kommt es aufgrund mehrerer Krankheitsfälle beim Entsorgungsunternehmen zu Ausfällen.

Betroffen sind die Gemeinden bzw. Ortsteile Bad Urach (ohne Sirchingen), Dettingen, Engstingen-Kohlstetten, Gomadingen, Grabenstetten, Hayingen (ohne Oberwilzingen), Hohenstein-Eglingen und -Ödenwaldstetten, Hülben, Mehrstetten, Münsingen (nicht betroffen sind Böttingen, Dottingen, Magolsheim) und Römerstein.

Der Landkreis geht momentan davon aus, dass die Biotonnen nächste Woche wieder regulär geleert werden. Sollte die Biotonne voll sein, kann der Bioabfall in Zeitungspapier eingewickelt, zwischengelagert und nach der nächsten Leerung in die Tonne gegeben werden.