Azubi-Bewerbung beim Landratsamt via Instagram

Der Hauptgewinn ist ein Vorstellungsgespräch zum bzw. zur Verwaltungsfachangestellten, unbürokratisch und ohne Bewerbungsschreiben. Außerdem können fünf spannende, einwöchige Praktika in einem Ausbildungsberuf nach Wahl gewonnen werden. Am Landratsamt Reutlingen werden Verwaltungsfachangestellte, Vermessungstechniker und Vermessungstechnikerinnen, Straßenwärter und Straßenwärterinnen sowie Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen für Systemintegration ausgebildet.

Parallel zur Ausbildungsaktion auf Instagram werden Auszubildende aus dem Landratsamt Reutlingen am Montag, 16.08.2021, am Mittwoch, 18.08.2021 und am Freitag, 20.08.2021 Postkarten in der Reutlinger Innenstadt verteilen, Jugendliche ansprechen und Fragen rund um die Ausbildung beim Landratsamt beantworten.

Um ein Vorstellungsgespräch zu gewinnen, können die Jugendlichen bis zum 10.09.2021 die Frage „Was ist toll am Landkreis Reutlingen?“ kreativ in einer Instagram-Story beantworten und darin das Landratsamt-Profil @GANZESACHENMACHEN verlinken. Das Bewerbungsgespräch wird voraussichtlich Ende September stattfinden.

Ein Studium in Kooperation mit dem Landratsamt

Ferner besteht die Möglichkeit, ein duales Studium in den Bereichen Digitales Verwaltungsmanagement, Public Management, Soziale Arbeit, Sicherheitswesen und öffentliche Wirtschaft in Kooperation mit dem Landratsamt zu absolvieren.

Weitere Informationen zur Ausbildung und zum Studium am Landratsamt Reutlingen gibt es auf der Homepage https://ganzesachemachen.de/studium-ausbildung/ oder auf der Instagram-Seite: @GANZESACHEMACHEN