Mit dem naldo-Abo zwei Wochen kostenlos durch Deutschland fahren

Aktion „Deutschland Abo-Upgrade“ von 13. bis 26. September – Nahverkehrsbranche bedankt sich bei der Abokundschaft

„Wir sagen Dankeschön! Mit dem ‚Deutschland Abo-Upgrade‘ können unsere naldo-Abokundinnen und -kunden im September zwei Wochen lang kostenlos mit Bus und Bahn durch ganz Deutschland fahren“, sagte naldo-Geschäftsführer Christoph Heneka am Dienstag (31. August 2021) in Hechingen.
Naldo beteiligt sich gerne an der bundesweiten Aktion von Verkehrsverbünden und -unternehmen, mit der Abonnenten des Nahverkehrs für ihre Treue während der Corona-Pandemie belohnt werden. „Solch ein Angebot gab es für unsere Abokundinnen und -kunden noch nie, also einfach Abo upgraden und los geht die Reise“, erklärte Heneka.
Die Aktion „Deutschland Abo-Upgrade“ dauert von Montag, 13. September 2021 bis einschl. Sonntag, 26. September 2021. naldo-Abokundinnen und -kunden dürfen deutschlandweit alle Nahverkehrsmittel (IRE, RE, RB, Stadt-/Straßenbahnen und Busse) bei den teilnehmenden Verkehrsverbünden und -unternehmen in der 2. Klasse nutzen. Folgende naldo-Abos sind berechtigt, an der Aktion teilzunehmen:

• Sämtliche naldo-Abos, also Jahres-Abo, 9-Uhr-Jahres-Abo, Job-Ticket, Senioren-Abo inkl. Partnerkarte, Abo 25, Eltern-Spar-Karte und Abo-Familienkarte (Stadttarif Tübingen).
  • Schülermonatskarte im Schülerlistenverfahren
  • Semesterticket

Für alle Abofahrkarten gilt, dass sie im Monat September gültig sein müssen. Für 9-Uhr-Abos wird im Rahmen der Aktion die morgendliche Sperrzeit aufgehoben, die Mitnahmeregelung der übertragbaren naldo-Abos gilt nicht für Fahrten über den eigentlichen Geltungsbereich hinaus. Monatskarten oder Schülermonatskarten im Barverkauf sind, ebenso wie Abos der Stadtwerke Sigmaringen, von der Teilnahme ausgeschlossen.
naldo-Abokunden, die das Deutschland Abo-Upgrade nutzen möchten, müssen sich auf der Aktionswebseite www.besserweiter.de/abo-upgrade registrieren, das Registrierungsformular wird am 6. September freigeschaltet. Anschließend wird dem
Kunden eine personalisierte Fahrtberechtigung per E-Mail zugeschickt, die er ausgedruckt oder per E-Mail mit sich führen muss. Diese Fahrtberechtigung ist nur in Verbindung mit der Abokarte bzw. dem Semesterticket gültig, auf Verlangen muss zudem ein amtlicher Lichtbildausweis vorgezeigt werden.
„Wir freuen uns, dass es nach dem ‚bwAboSommer‘ des Landes Baden-Württemberg und der Verbünde im Land ein weiteres tolles Dankeschön-Angebot für unsere Abokundschaft gibt. Wir sind gespannt, in welchen Bundesländern und Regionen unsere Abokundinnen und -kunden auf Entdeckungsreise gehen werden“, so Christoph Heneka.
Alle aktuellen Informationen zum „Deutschland Abo-Upgrade“ finden sich auf www.naldo.de/abo-upgrade und auf www.besserweiter.de/abo-upgrade