Einladung zum Online-Kochworkshop am 6. Oktober

Am Mittwoch, 06. Oktober 2021, von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr steht eine bunte Gemüsetarte mit einem Boden aus Vollkorngetreide auf dem Programm. Das Besondere: Von den Gemüsesorten soll, vom Blatt bis zur Wurzel, so viel wie möglich verwendet werden.

Einfach, lecker, selbstgemacht!

Zudem gibt es jede Menge praxistaugliche Tipps zum Frischhalten von Obst und Gemüse, zur kreativen Verwertung sowie zum Aufpeppen und Retten von nicht mehr so schönen Exemplaren.

Im Anschluss an den Workshop lassen sich die Köstlichkeiten gemeinsam mit der Familie oder Freunden zum Abendessen genießen und was übrig bleibt, kann am Folgetag in die Vesperdose gepackt werden.

Anmeldung bis 1. Oktober 2021

Anmeldungen zum kostenfreien Workshop sind beim Kreislandwirtschaftsamt bis Freitag, 1. Oktober 2021, telefonisch unter 07381 9397-7341 oder per E-Mail an landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de möglich. Einige Tage vor dem Workshop erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Zugangslink für die Veranstaltung und eine Zutatenliste mit Austauschmöglichkeiten für einen gezielten Einkauf.

Als technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind erforderlich: eine stabile Internetleitung mit funktionierendem W-LAN (eine Verbindung über das Mobilfunknetz wird nicht empfohlen) sowie ein Tablet, Laptop oder PC in der Küche. Wenn ein Laptop oder PC verwendet wird, nutzen Sie vorzugsweise den Internetbrowser „Firefox“.