Eröffnung der Geocaching-Tour zum Thema Nachhaltigkeit im Landkreis Reutlingen

Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt mit der Geschäftsstelle des UNESCO Global Geopark Schwäbische Alb. Die Erarbeitung des Tourkonzepts wurde vom Auswärtigen Amt (AA) gefördert, die Umsetzung der GeoTour im Landkreis wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finanziert.

Das Besondere an der neuen Geocaching-Tour im Landkreis Reutlingen: Die gesamte Geocaching-Tour ist zu Fuß, mit dem Fahrrad und/oder dem ÖPNV erreichbar und die Caches sind in der Regel barrierefrei zugänglich.

Die Tour ist Teil der weltweiten Plattform geocaching.com

Mit dieser neuen Geocaching-Tour möchte der Landkreis das Thema Nachhaltigkeit auf spielerische Weise ins Bewusstsein der Menschen rücken.

Das Kennenlern-Gewinnspiel läuft unter dem Hashtag „#GeoTürle“ bis zum 31. Oktober 2021 über Facebook und Instagram. Mehr Infos und Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel gibt es hier

Alle Informationen zur Tour gibt es hier.