Ausbau der K 6716 zwischen Pliezhausen-Gniebel und Pliezhausen-Dörnach - Illegale Bauschuttentsorgung auf Zwischenlagerfläche

Seit geraumer Zeit häufen sich illegale Entsorgungen von Bauschutt, Grünschnitt und Abfällen im Bereich des Radweges von Rübgarten in Richtung Neckartal. In diesem Bereich ist aufgrund der Ausbaumaßnahme der K 6716 von Gniebel nach Dörnach ein Zwischenlagerplatz für die Baustelle eingerichtet.

Immer wieder werden dort Bauschutt und sonstige Abfälle wie Grünschnitt, Pflanzen und Gartenmöbel illegal entsorgt. Mitunter wurden größere Mengen Ziegelsteine, die warscheinlich von einem Gebäudeabbruch stammen, sowie Betonpflastersteine und -platten, die von der Erstellung eines neuen Hofes, Weges oder einer Terrasse stammen könnten, dort entsorgt.

Aufgrund der Menge und Größe der Anhäufungen sind die Abfälle vermutlich mit einen LKW oder einem größeren landwirtschftlichen Anhänger dort illegal entsorgt worden.

Die Entsorgungskosten trägt in der Regel die Allgemeinheit, da die Verursacher selten nachträglich ausfindig gemacht werden. Wir bitten daher alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sachdienliche Hinweise zu Beobachtungen oder Feststellungen, die zur Aufklärung der illegalen Müllablagerung führen, dem Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen während der üblichen Bürozeiten unter Telefonnummer 07121/942-3535 zu melden.