Arbeiten zur Streckenertüchtigung verlängern sich um zwei Wochen

Wie der Schwäbischen Alb-Bahn die für die Bauarbeiten verantwortliche SWEG Schienenwege GmbH mitgeteilt hat, muss die Vollsperrung der Bahnstrecke zwischen Engstingen und Gammertingen bis einschließlich Sonntag, 21. November 2021 verlängert werden.

Als Grund wurde angegeben, dass sich aufgrund des Lokführerstreiks bei der Deutschen Bahn die Lieferung der neuen Gleise für die durchzuführenden Erneuerungsarbeiten verzögert habe mit entsprechenden Auswirkungen auf die Dauer der Baustelle.

Für die Schwäbische Alb-Bahn bedeutet dies, dass auf dem genannten Streckenabschnitt der planmäßige Zugverkehr erst wieder ab Montag, 22.11.2021 aufgenommen werden kann.

Bis dahin setzt die SAB weiterhin Ersatzbusse ein. Diese Busse bedienen die folgenden Haltestellen:

• Engstingen, Bahnhof
  • Engstingen, Trochtelfinger Straße
  • Haidkapelle, Bahnübergang
  • Trochtelfingen, Alb-Gold (am Bahnübergang)
  • Trochtelfingen, Vorstadt
  • Mägerkingen, Kirche
  • Gammertingen, Bahnhof (Bussteig 1)

Am Engstinger Bahnhof besteht gesicherter Anschluss zu / von den Zügen auf dem Abschnitt Ulm Hbf – Schelklingen – Münsingen. Die Züge auf diesem Streckenabschnitt verkehren planmäßig.

In diesem Zusammenhang bitten wir um Beachtung, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen des Schienenersatzverkehrs nur sehr eingeschränkt möglich ist. Selbstverständlich sind sämtliche Bahnfahrscheine auch in den Bussen gültig.

Wir bitten unsere Fahrgäste sehr herzlich um Verständnis für die mit der Verlängerung der Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne sind auf unter www.alb-bahn.com abrufbar. Für weitergehende Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SAB über das kostenlose Kundentelefon unter der Rufnummer 0800 444 7673 gerne zur Verfügung.