Kreislandwirtschaftsamt informiert über Silomais und Energiepflanzen

Das Kreislandwirtschaftsamt Münsingen lädt am Donnerstag, 9.12.2021 ab 20 Uhr zu einem digitalen Informationsabend zum Thema Maisanbau ein. Wilhelm Wurth vom Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg (LAZBW) wird über den landesweiten Sortenversuch zum Maisanbau berichten. Vorgestellt werden unter anderem aktuelle Empfehlungen zu den Silomaissorten für den Landkreis Reutlingen. Zudem wird das Thema Mischanbau, vor allem der Anbau von Bohnen im Mais behandelt. Außerdem wird Wilhelm Wurth über Aktuelles aus dem Bereich Pflanzenschutz berichten.

Anmeldungen und Zugangsdaten

Wer sich für den digitalen Informationsabend interessiert, kann sich telefonisch unter der Telefonnummer 07381 9397 7341 bei Frau Kurz, Frau Ostertag oder Frau Schmauder anmelden. Der Link zur Online-Veranstaltung sowie weitere technische Informationen werden einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per Mail verschickt.