Freie Impftermine bis zum Jahresende

Aufgrund der kommenden Feiertage können die Impftermine für die beiden Kalenderwochen 51 und 52, von Montag, 20. Dezember 2021 bis Sonntag, 2. Januar 2022 gebucht werden.

An Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr finden keine Impfungen statt. Dafür wird die Zahl der verfügbaren Impftermine in der Metzinger Festkelter sowie in Reutlingen an der Kreuzeiche erhöht, hinzukommen außerdem mobile Impfaktionen. Insgesamt sollen so bis zum Jahreswechsel mehr als 9.000 Impfungen durchgeführt werden, vorrätig sind die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna.

Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft wurden, können nach Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) eine zweite Impfstoffdosis ab vier Wochen nach der ersten Impfstoffdosis erhalten. Wer mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft wurde, kann seinen Impfschutz nach fünf Monaten durch eine Drittimpfung auffrischen lassen.

Erreichbarkeit des Impftelefons über den Jahreswechsel

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Impfangebot stellt der Landkreis Reutlingen in einem FAQ unter www.kreis-reutlingen.de/impfen zur Verfügung. Dort findet sich auch einer Übersicht der aktuellen Impftermine.
Zudem können sich Bürgerinnen und Bürger unter 07121 - 480 2188 an das Impftelefon des Landkreises wenden. Dieses ist in der Regel von Montag bis Freitag von 10 Uhr - 13 Uhr erreichbar, jedoch nicht am Freitag, 24. Dezember und Freitag, 31. Dezember 2021. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen gerne bei organisatorischen Fragen zu den Impfangeboten weiter. Mit medizinischen Fragen wenden sich die Bürgerinnen und Bürger bitte weiterhin an ihren Haus- oder Facharzt.