Fachtagung für Schweinehalter

Das Kreislandwirtschaftsamt und der Schweineerzeugerring Ehingen-Münsingen-Reutlingen laden gemeinsam zu der Online-Fachtagung für Schweinehalter am Mittwoch, den 26.01.2022 um 09:30 Uhr ein.

Zu Beginn referiert Herr Dr. Klaus Bissinger vom Schweinegesundheitsdienst (SGD) Baden-Württemberg zum Thema „Bio-Sicherheitsberatung in der Schweinehaltung“. Im Anschluss berichtet Herr Richard Riester von der Landesanstalt für Landwirtschaft, Ernährung und Ländlichen Raum (LEL) über „Auswege aus der Krise - Auf welche Entwicklungen am Schweinemarkt müssen sich Schweinehalter einstellen?“.

Informationen und Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen bis Montag, 24. Januar 2022, über das Onlineformular im Infodienst unter „Aktuelles“ („aktuelle Veranstaltungen“, www.reutlingen.landwirtschaft-bw.de), möglich. Die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail den Zugangscode zur Veranstaltung.