Lehrgang zum Erwerb der Sachkunde im Pflanzenschutz mit Schwerpunkt Obstbau

Wer für die berufsmäßige Anwendung Pflanzenschutzmittel einsetzt, muss laut Pflanzenschutzgesetz sachkundig sein. Diese Sachkunde kann entweder durch eine anerkannte fachliche Ausbildung oder durch einen Sachkundelehrgang mit abschließender Prüfung erworben werden.

Der Lehrgang für Anwender von Pflanzenschutzmitteln mit dem „Schwerpunkt Obstbau“ findet am Donnerstag, 17. Februar und am Freitag 18. Februar 2022 online statt.

Die Pflanzenschutztechnik wird in Präsenz an der DEULA in Kirchheim/Teck am Montag, den 21. Februar 2022 vermittelt. Terminänderungen sind, je nach Entwicklung der Corona-Situation, möglich.

Die Termine und Orte für die schriftliche und mündliche Prüfung werden noch bekanntgegeben. Für den Lehrgang müssen Lehrgangsunterlagen erworben werden, zudem besteht eine Prüfungsgebühr.

Lehrgangsinteressenten werden gebeten, sich bis Freitag, 21. Januar 2022 auf der Internetseite des Kreislandwirtschaftsamts unter https://reutlingen.landwirtschaft-bw.de und „Veranstaltungen“ anzumelden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter der Telefonnummer 07381-93977941.