Fortbildungsveranstaltungen der Sachkunde im Pflanzenschutz

Das Kreislandwirtschaftsamt bietet am Freitag, den 4. Februar und am Dienstag, den 8. Februar 2022 jeweils eine zweistündige Online-Fortbildung im Rahmen der Sachkunde im Pflanzenschutz an. Themenschwerpunkte sind rechtliche Neuerungen, die Vorstellung des Demonetzwerkes Pflanzenschutzreduktion durch Herrn Beck des Landwirtschaftlichen Technologiezentrum (LTZ) Augustenberg mit Erfahrungen aus dem ersten Versuchsjahr, aktuelle Ergebnisse aus Pflanzenschutzversuchen verschiedener Kulturen im Landkreis sowie Empfehlungen zur Anwendung von Pflanzenschutzmitteln im Ölfrucht- und Getreideanbau einschließlich möglicher Alternativen zum chemischen Pflanzenschutz.

Informationen und Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind beim Kreislandwirtschaftsamt Reutlingen bis Dienstag, 1. Februar 2022 unter www.landwirtschaft-reutlingen.de und der Rubrik „Veranstaltungen“ möglich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail einen Zugangscode zur Veranstaltung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte auch unter der Telefonnummer 07381/93977341.