Felssicherungsarbeiten an der Hülbener Steige (L 250)

Ab Montag, den 31. Januar 2022 beginnen die Felssicherungsarbeiten auf der Landesstraße L 250, auf einer Gesamtlänge von rund 50 Meter, zwischen Bad Urach und Hülben. Grund für die Felssicherungsarbeiten sind absturzgefährdete Felspartien in der Felskulisse im oberen Bereich der Hülbener Steige. Zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit wurden hierzu im November  2021 Prallwände in diesem Bereich aufgestellt.

Bei den Felssicherungsarbeiten wird ein eng am Fels anliegendes Steinschlagschutznetz angebracht. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Februar. In dieser Zeit wird die Fahrbahn im Baubereich eingeengt.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.