Wandertouren im Landkreis durch Deutsches Wanderinstitut rezertifiziert

Erfreuliche Nachricht für alle Wanderfreunde: Mehrere Wanderrouten der Premiumwandermarke „hochgehberge“ haben ihre erste turnusgemäße Rezertifizierung erfolgreich bestanden.

Rezertifiziert wurden die Premiumwanderwege »hochgehfestigt« in Beuren, »hochgehkeltert« in Neuffen, »hochgehsprudelt« in Gomadingen und »hochgehgrenzt« in Münsingen, sowie die beiden Premiumspazierwanderwege »hochgehhütet« und »hochgehbürzelt«, beide Münsingen).

Die Rezertifizierung ist alle drei Jahre notwendig. Dadurch bewahrt das Deutsche Wanderinstitut die Qualität der ausgezeichneten Wege und die Verlässlichkeit des Deutschen Wandersiegels. Im vergangenen Herbst wurden die Wege von einem Mitarbeiter des Wanderinstituts abgelaufen und es wurde geprüft, ob diese nach wie vor alle vorgegebenen Anforderungen erfüllen. Neben einer abwechslungsreichen und naturnahen Wegeführung sind auch Beschilderung, die Ausstattung mit Sitz-und Rastmöglichkeiten und Besonderheiten in Flora und Fauna, Aussichtspunkte und andere Attraktionen von Bedeutung bei der Bewertung.

Weitere Informationen zu den »hochgehbergen« sowie eine Infobroschüre mit allen 21 Touren gibt es unter www.hochgehberge.de