Impftermine bis 6. Februar buchbar

Bürgerinnen und Bürger, die sich impfen lassen wollen, haben dazu auch in der nächsten Woche wieder viele Möglichkeiten. Im Landkreis Reutlingen gibt es erneut Impfangebote an den regionalen Impfstützpunkten in Reutlingen, Metzingen, Münsingen, Zwiefalten und Hohenstein sowie mobile Impfaktionen am Dienstag, 1. Februar 2022, in Pfullingen und am Donnerstag, 3. Februar 2022, in Bad Urach. Die Impftermine in Pfullingen werden online über den DRK Ortsverein vergeben, alle anderen Impftermine können online gebucht werden.

Bei allen Impfangeboten sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen für Erwachsene sowie 12- bis 18-Jährige möglich. Für Kinder von fünf bis elf Jahren wurden in der vergangenen Woche in Reutlingen an der Kreuzeiche zwei spezielle Impftage durchgeführt. Dieses Angebot mit buntem Rahmenprogramm wurde mit etwa 300 durchgeführten Impfungen gut angenommen. In der nächsten Woche können Kinder dieser Altersgruppe am Sonntag, 6. Februar 2022, an zwei Standorten geimpft werden: in Reutlingen an der Kreuzeiche von 11 bis 17 Uhr sowie in der Beutenlayhalle Münsingen von 14 bis 18 Uhr. Dort steht der Kinderimpfstoff von BioNTech/Pfizer zur Verfügung, außerdem ist eine medizinische Beratung durch Kinderärzte sichergestellt. Die Terminvergabe für den 6. Februar 2022 erfolgt ebenfalls online. Die Termine können für Kinder von fünf bis elf Jahren, aber auch für ältere Kinder und Jugendliche sowie für Impfungen von Erwachsenen gebucht werden.

Am Impfstützpunkt in Reutlingen wird wie bislang täglich geimpft, in der kommenden Woche stehen Termine Montag bis Samstag von 14 bis 20 Uhr zur Verfügung. Am Sonntag weichen die Zeiten aufgrund des Angebots für Kinder ab. Der Impfstandort am Markplatz in Reutlingen ist an fünf Tagen (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag) jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet. In der Festkelter Metzingen wird am Montag, Dienstag, Freitag und Samstag ebenfalls von 10 bis 16 Uhr geimpft. In Münsingen können Impftermine für Mittwoch, 2. Februar 2022, und Sonntag, 6. Februar 2022, jeweils von 14 bis 18 Uhr gebucht werden. Jeweils ein Impftag findet in Hohenstein (31. Januar 2022, 13 bis 18 Uhr) und in Zwiefalten (4. Februar 2022, 12 bis 16 Uhr) statt. Der Landkreis passt das Impfangebot zusammen mit den Städten und Gemeinden sowie weiteren Partnern fortlaufend an den Bedarf vor Ort an. Um flexibel reagieren zu können, werden die Impftermine wöchentlich bekanntgegeben und freitags zur Buchung freigegeben.

Erreichbarkeit des Impftelefons

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Impfangebot stellt der Landkreis Reutlingen in einem FAQ zur Verfügung. Dort findet sich auch einer Übersicht der aktuellen Impftermine. Zudem können sich Bürgerinnen und Bürger unter 07121 - 480 2188 an das Impftelefon des Landkreises wenden. Dieses ist von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr erreichbar. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen gerne bei organisatorischen Fragen zu den Impfangeboten weiter. Wer medizinischen Fragen hat, wendet sich bitte weiterhin an den Haus- oder Facharzt.

Mehr Informationen zum Impfangebot im Landkreis