Online-Infoabend: Aktuelles aus dem Pflanzenbau - Schwerpunkt Düngeverordnung

Das Kreislandwirtschaftsamt lädt am Donnerstag, den 17. Februar 2022, um 20 Uhr zu einem Infoabend zum Thema „Aktuelles aus dem Pflanzenbau – Schwerpunkt Düngeverordnung“ ein. Hierbei wird insbesondere auf die vorgeschriebene Saldierung von Düngemaßnahmen eingegangen und ein Überblick über die landwirtschaftlichen Märkte, speziell dem Düngermarkt gegeben. Auch alternative Stickstoffquellen stehen im Fokus der Veranstaltung. Ergänzt werden die Themen des Abends durch die Vorstellung der Landessortenversuche für Sommergerste.

Informationen und Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind beim Kreislandwirtschaftsamt Reutlingen bis Dienstag, 15. Februar 2022 unter www.landwirtschaft-reutlingen.de und der Rubrik „Veranstaltungen“ möglich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail den Zugangscode zur Veranstaltung. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auch telefonisch beim Kreislandwirtschaftsamt unter der Rufnummer: 07381/93977341.