Erklärfilm: Kita-Einstieg

Der Einstieg in eine Kindertageseinrichtung ist ein großer Gewinn für Kinder und ihre Familien. Meist gibt es aber wenig oder unvollständige Informationen zu diesem Thema. Deshalb hat der Landkreis Reutlingen mit Unterstützung des Bundesprogramms "Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung" ein Video entwickelt, das verständlich und mit erklärenden Bildern zeigt, wie wertvoll der Kita-Einstieg ist und was Kinder und Familien erwartet.

Der Film richtet sich an alle Familien, die sich mit dem Thema Kindertageseinrichtungen erstmals befassen. Die Vielfältigkeit des Betreuungsangebots und die Facetten eines Kita-Einstiegs werden bewusst nicht vollständig abgebildet. Der Film dient als Türöffner. Weitergehende Informationen erhalten Interessierte in den jeweiligen Einrichtungen.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).