B 312 Metzingen - Riederich: Behinderungen durch Tagesbaustelle

Ab Mittwoch, 16. Februar 2022 lässt das Kreis-Straßenbauamt des Landratsamtes Reutlingen an der B 312 zwischen Metzingen und Riederich Umrüstarbeiten an den Stahlschutzplanken am äußeren Fahrbahnrand durchführen. Bei geeigneter Witterung können die Arbeiten voraussichtlich bis zum 24. Februar 2022 abgeschlossen werden. Hierzu wird die B 312 außerhalb der Hauptverkehrszeiten zur Sicherung der Arbeitsstelle abschnittsweise jeweils in der Zeit von 08:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mittels Lichtsignalanlagen geregelt und an der Tagesbaustelle vorbeigeführt. Um die Wartezeiten so gering als möglich zu halten, werden kurze Bauabschnitte eingerichtet.

Auf Grund der Verkehrsbedeutung der B 312 muss während des Tagesverlaufs mit Behinderungen gerechnet werden. Ortskundigen wird daher empfohlen, den Teilabschnitt weiträumig zu umfahren.

Die Umrüstung von Schutzeinrichtungen auf den klassifizierten Bundes-, Landes- und Kreisstraßen ist Teil des Verkehrssicherheitskonzepts des Landes, bei dem unter anderem die bestehenden Schutzeinrichtungen auf die gegenwärtigen Sicherheitsbestimmungen der einschlägigen Regelwerke angepasst werden.

Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.