Vergrämungsarbeiten entlang der K6715/ K 1238 beginnen

Im Zuge der naturschutzfachlichen Untersuchung zum Ausbau der Kreisstraßen K 6715/ K 1238 zwischen Reutlingen-Mittelstadt und Bempflingen wurden Zauneidechsen in einzelnen Bereichen entlang der Kreisstraßen vorgefunden. Die Zauneidechsen sind während ihrer Aktivitätszeit (Mitte März bis Mitte Apil) und vor Baubeginn aus den betroffenen Bereichen zu vergrämen und neue Lebensräume, sog. Ersatzhabitate, sind zu erstellen. Die Vergrämung erfolgt durch die Auslegung von Folie und durch das Stellen eines Reptilienschutzzauns am Straßenrand.

Die Arbeiten für diese Vergrämung und das Erstellen der Ersatzhabitate sollen voraussichtlich nächste Woche beginnen und rund zwei Wochen andauern. Die Kreisstraßen werden in dieser Zeit im Arbeitsbereich verengt sein.

Der Reptilienschutzzaun und die Folie werden anschließend bis zum Baubeginn ausgelegt bleiben. Ein genauer Zeitpunkt für den Baubeginn steht noch nicht fest.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.