ÖPNV: 3G-Regel entfällt - FFP2-Maskenpflicht bleibt

Durch die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die seit gestern (20. März 2022) gilt, entfällt ab sofort die bisherige 3G-Regelung in den Bussen und Bahnen des Öffentlichen Personennahverkehrs in Baden-Württemberg, und so natürlich auch in allen Bussen und Bahnen im naldo.

Unverändert weiter gilt hingegen die Maskenpflicht für Fahrgäste ab 18 Jahren. Sie müssen FFP2-Masken oder vergleichbare Masken in den Bussen und Bahnen des Öffentlichen Personennahverkehrs tragen. Fahrgäste unter 18 Jahren müssen mindestens eine medizinische Maske tragen.

Die Maskenpflicht für medizinische Masken gilt auch an Bahn- und Bussteigen sowie im Wartebereich von Bahnhöfen. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren und Personen, bei denen das Tragen einer Maske ärztlich bescheinigt aus medizinischen oder sonstigen zwingenden Gründen nicht möglich ist, z.B. Asthmatiker.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.naldo.de/coronavirus