Fahrbahndeckenerneuerung an der K 6769 bei Münsingen-Hundersingen

Im Zuge des Ausbaus der Ortsdurchfahrt von Münsingen-Hundersingen, wird voraussichtlich ab Montag, 28. März 2022 die Fahrbahndeckenerneuerung am Ortsausgang von Münsingen-Hundersingen in Richtung Münsingen-Bichishausen erfolgen. Die Arbeiten dauern wahrscheinlich bis Freitag, den 1. April 2022. In dieser Zeit ist die K 6769 vom Abzweig Bremelauer Steige in Richtung Bichishausen für den Verkehr vollgesperrt.

Im direkten Anschluss sollen am Samstag, 2. April 2022 die fehlenden Asphaltschichten in der Ortsdurchfahrt von Hundersingen eingebaut werden, hierfür wird die Ortsdurchfahrt Hundersingen für den Verkehr voll gesperrt. Nach Beendigung der Asphaltarbeiten auf der Fahrbahn wird die Sperrung am Montag, 4. April 2022 aufgehoben. Daran anschließend werden noch ausstehende Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung durchgeführt.

Die überörtliche Umleitung erfolgt für die Zeit der Vollsperrungen vom 28. März bis einschließlich 4. April 2022 in beiden Richtungen von Buttenhausen über Wasserstetten, Eglingen, Ehestetten, Hayingen-Indelhausen, Gundelfingen und Bichishausen.

Von Bremelau aus ist Hundersingen vom 28. März bis zum 1. April anfahrbar. Ab 1. April, ca. 16:00 Uhr ist keine Zufahrt von Bremelau in Richtung Hundersingen mehr möglich, da hier die vorbereitenden Maßnahmen für den Deckeneinbau in der Ortsdurchfahrt von Hundersingen beginnen.

Ab dem 2. April bis zum 4. April 2022 ist die Verkehrsverbindung Bremelau nach Bichishausen wieder freigegeben.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.