Familien- und Jugendberatung Dettingen zeigt neue Räumlichkeiten

Die alte Uhlandschule wurde von der Gemeinde zum Familien- und Gesundheitszentrum umgebaut. Die Beratungsstelle, die Teil des Kreisjugendamtes ist, konnte Räumlichkeiten im 3. Stock beziehen, Unterstützung für Familien kann nun in modernen Räumlichkeiten und barrierefrei auf einem Stockwerk angeboten werden.

Ratsuchende bekommen Hilfe, wenn es Fragen zur Erziehung gibt, wenn Probleme in der Familie vorliegen oder wenn Kinder und Jugendliche Begleitung bei der Bewältigung individueller Schwierigkeiten brauchen. Das Team aus psychologischen und pädagogischen Fachkräften bietet Beratung, Diagnostik und Therapie für Familien aus dem Ermstal und von der vorderen Alb an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Familien, Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, beim Frühlingserwachen einen Blick in das Uhlandzentrum zu werfen und die neuen Räume der Beratungsstelle zu besichtigen. Bei dieser Gelegenheit kann sich insbesondere die Dettinger Bevölkerung ein Bild davon machen, was aus ihrer "alten Uhlandschule" geworden ist. Parallel dazu gibt es ein Bastelangebot für Kinder.

Familien- und Jugendberatung Dettingen