Der neue Schulwegweiser ist da

Die Beruflichen Schulen im Landkreis Reutlingen, davon sieben Berufliche Schulen, ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum sowie die Bildungseinrichtung der Kreiskliniken Reutlingen stellen sich und ihr umfangreiches Bildungsangebot im neuen Schulwegweiser übersichtlich dar.

Von Berufsvorbereitungsjahren bis zu Beruflichen Gymnasien umfasst das Angebot der Beruflichen Schulen im Landkreis rund 65 Ausbildungsberufe und eine Vielzahl von Schularten in Voll- und Teilzeit mit verschiedenen Profilen und deren möglichen Abschlüssen.

Der Schulwegweiser unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Wahl der passenden Schule.

Die gedruckte Broschüre des Schulwegweisers ist bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen, den Beruflichen Schulen sowie per Mail unter schulamt(at)kreis-reutlingen.de
erhältlich.

Eine digitale Ausgabe der neuen Schulbroschüre kann unter
www.schulen-lkr.broschüre.info als ePaper
oder unter
www.schulen-lkr.broschüre.info/Vorlesen als barrierefreies Dokument
mit Vorlesefunktion  eingesehen werden.