Informationsveranstaltung "Ernährungsbildung in der Kita"

Vorgestellt wird das BeKi-Zertfikat der Landesinitiative BeKi, Bewusste Kinderernährung, mit dem Kitas zeigen, dass Sie das große Themenfeld rund um Essen und Trinken als Teil der frühkindlichen Bildung in ihrer Einrichtung wahrnehmen und im Alltag umsetzen.

Bei der Veranstaltung wird praxisnah der Weg einer Kita zur BeKi-Zertifizierung gezeigt und die Angebote der begleitenden BeKi-Referentin vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Bezug zur Nachhaltigkeit.

Angesprochen sind Trägerschaft, Leitung, Fachberatung und pädagogische Fachkräfte von Kindertageseinrichtungen, hauswirtschaftliches Personal, Fachschulen für Sozialpädagogik und sonstige Interessierte.

Anmeldung und weitere Informationen

Anmeldungen sind bis zum 22.04.2022 möglich. Ein Online-Anmeldeformular stellt die Akademie Ländlicher Raum auf ihrer Internetseite zur Verfügung.

Mehr Informationen finden sich auch im Flyer zur Veranstaltung.

Bei Fragen können sich Interessierte zudem an die Ansprechpartnerin im Kreislandwirtschaftsamt wenden: Tanja Meier, Tel.: 07381-9397 7394.