Boys' Day: Ausbildung in der Hauswirtschaft

Mit dem Jungen-Zukunftstag, kurz Boys‘ Day, sollen traditionelle Rollen- und Berufsbilder aufgebrochen werden. Das Berufsfeld Hauswirtschaft ist beispielsweise vorrangig von Frauen besetzt. Beim Boys‘ Day des Kreislandwirtschaftsamtes am Donnerstag, 28. April 2022, stellen daher Hauswirtschafter ihren beruflichen Alltag mit vielseitigen Einsatzgebieten vor. Die Veranstaltung findet online statt, los geht es um 12 Uhr.

Die rund einstündige Veranstaltung steht dabei nicht nur Schülern, sondern auch allen interessierten Schülerinnen offen. Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich zum Arbeitsalltag in der Hauswirtschaft zu informieren und Einblicke in die vielseitigen Aufgabengebiete des Arbeitsbereichs zu bekommen. Die Teilnehmenden erhalten zudem Informationen über freie Ausbildungsplätze in der Hauswirtschaft und den Ablauf der Berufsausbildung.

Anmeldungen zu der kostenfreien Veranstaltung sind beim Kreislandwirtschaftsamt bis Mittwoch, 27. April 2022, unter 07381 9397-7341 oder landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de möglich. Am Donnerstagvormittag, 28. April 2022, erhalten die Teilnehmenden den Zugangslink für die Veranstaltung. Als technische Voraussetzung für die Teilnahme ist eine stabile Internetleitung mit funktionierendem W-LAN (eine Verbindung über das Mobilfunknetz wird nicht empfohlen), Tablet, Laptop oder PC erforderlich.

Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen ebenfalls unter der Telefonnummer 07381 9397-7341 oder per E-Mail an landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de