Landesweite Medienkompetenztage vom 30. Mai bis 03. Juni 2022: Angebote an dem Kreismedienzentren Reutlingen und Münsingen

Während der MEDIENKOMPETENZTAGE – WIR WISSEN WIE bringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreismedienzentren den Kindern und Jugendlichen, pädagogischen Fachkräften, Eltern bis hin zu Seniorinnen und Senioren den sicheren Umgang mit Medien nahe. Dazu werden medienstarke Veranstaltungen sowohl digital, als auch in Präsenz für unterschiedliche Zielgruppen angeboten.

Im Landkreis Reutlingen finden in diesem Zeitraum zehn unterschiedliche Veranstaltungen in Präsenz oder über Videokonferenzsysteme statt.

Ein besonderes Highlight: Wer möchte, kann die neu gestalteten Makerspaces mit 3D-Druck, Virtual-Reality sowie das Medienstudio am Kreismedienzentrum Reutlingen kennenlernen. Die Makerspaces haben am Donnerstag, 2. Juni, von 13 Uhr bis 17 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Weitere Informationen und Anmeldung

Wer sich für das kostenfreie Angebot der Medienkompetenztage interessiert, findet das Programm sowie die Anmeldeformulare unter dem nachfolgenden Link.