Vergrämungsarbeiten entlang der K 6715/ K 1238

Bei der naturschutzfachlichen Untersuchung zum Ausbau der Kreisstraßen K 6715/ K 1238 zwischen Reutlingen-Mittelstadt und Bempflingen wurden Zauneidechsen in einzelnen Bereichen entlang der Kreisstraßen vorgefunden. Im Rahmen einer vorgezogenen Ausgleichsmaßnahme wurden daher in diesem Frühjahr, unter Aufsicht einer ökologischen Baubegleitung, sogenannte Vergrämungsarbeiten entlang der Straße durchgeführt. Angebracht wurde eine Folienabdeckung sowie ein Reptilienschutzzaun, zudem wurden neue Ersatzhabitate für die Zauneidechsen geschaffen.

Im nächsten Schritt wird die Folie entfernt und der Reptilienschutzzaun für die anstehenden Bauarbeiten versetzt. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich ab dem 17. Juni 2022 beginnen und können je nach Witterung bis zu zwei Wochen andauern. Die Kreisstraßen werden in dieser Zeit im Arbeitsbereich verengt sein.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg abgerufen werden.