Neueinteilung des Kehrbezirks Reutlingen 24

Mit sofortiger Wirkung werden die Zuständigkeiten des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers in den Stadtgebieten Reutlingen-Rommelsbach, Römerschanze und Teile der Innenstadt Reutlingen geändert.

Der Kehrbezirk des bisherigen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers Herr Gabriel Greiner wurde aufgelöst und neu aufgeteilt.

Gabriel Greiner (Telefon: 07125/ 96 36 22, E-Mail: info(at)schornsteinfeger-greiner.de ) bleibt für das Stadtgebiet Orschel-Hagen und das Stadtgebiet Am Heilbrunnen nach wie vor bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger.

Der Stadtteil Reutlingen-Rommelsbach, grob abgegrenzt in nördlicher und östlicher Richtung liegt nun im Zuständigkeitsbereich des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers Simon Klein (Telefon: 07022/ 97 90 57 1, E-Mail: klein_schornsteinfeger(at)outlook.de), der westliche Teil wird nun vom bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Karsten Winkler (Telefon: 07121/ 98 83 22 1, E-Mail: BSMKarsten-Winkler(at)web.de ) bearbeitet.

Das Stadtgebiet Römerschanze, grob abgegrenzt in nördlicher und östlicher Richtung liegt nun im Zuständigkeitsbereich des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers Karsten Ortmann (Telefon: 07129/ 93 24 74 5, Email: info(at)schornsteinfegerservice-ortmann.de),der westliche Teil wird nun vom bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Markus Buck (Telefon: 07121/ 49 09 70 0, Email: buck-schornsteinfeger(at)t-online.de) bearbeitet.

Für Teile der Innenstadt von Reutlingen ist nun der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Jürgen Stöckler (Telefon: 07121/ 13 82 44 8, E-Mail: j.stoeckler(at)gmx.de ) zuständig.

Die vorgenannten bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger sind gesetzlich verpflichtet in den Gebäuden der nun neu zugewiesenen Gebiete, die hoheitlichen Aufgaben der Feuerstättenschau und der Bauabnahme durchzuführen. Gleichwohl werden diese Schornsteinfegerbetriebe, sofern von den Bürgerinnen und Bürgern beauftragt (schriftlich oder mündlich) auch die freien Schornsteinfegerarbeiten (Kehren, Überprüfen und Messen) erledigen.

Die aktuelle Übersicht
Eine aktuelle Straßenliste ist unter https://www.kreis-reutlingen.de/181 auf der Internetseite des Landratsamts Reutlingen eingestellt. Wer Fragen hat, kann sich gerne an die Rufnummer 07121/ 480-2141 wenden.

Die übrigen Kehrbezirke des Landkreises Reutlingen bleiben von diesen Änderungen unberührt.